Yoga nach der Schwangerschaft

Yoga für Frauen, Yoga nach der Geburt, Rückbildung mit Yoga,
Tara Göttin

Die Rückbildung mit Yoga unterstützen!

In diesem Kurs erlernst du den gezielten Einsatz von Yoga-Übungen um die Rückbildung zu unterstützen und dein  inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.

 

Im Mittelpunkt steht ein kräftigendes, vitalisierendes Programm für die Bauch- und Beckenregion, den Beckenboden, die Skelettmuskulatur und Gelenke. Du wendest verschiedene Atem- und Entspannungsübungen an, die zur inneren Balance und Bewältigung der neuen Lebenssituation beitragen.

 

Ab wann kann ich den Kurs besuchen?

Am Besten ist es nach der klassischen Rückbildung, durch die Hebamme oder ein spezieller Rückbildungskurs , mit diesem Yogakurs weiter zu üben ihn oder unterstützend zur natürlichen Rückbildung zu besuchen. Teilnehmen können alle interessierten Frauen frühestens nach der 8. Woche nach der vaginalen Geburt. Nach einem Kaiserschnitt braucht es natürlich etwas mehr Zeit.

 

Wenn du bisher gar keine Gelegenheit zur Rückbildung hattest, ist es auch bis 2 Jahre nach der Entbindung möglich, teilzunehmen.

 

Bei Fragen bitte einfach anrufen, ich freu mich über dein Interesse, mobil 0157 7158 4707

 

Er ist für Frauen mit und ohne Yoga-Erfahrung geeignet.

Kostenerstattung

Der Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen des Präventionsprogramms bezuschusst.