Yogaweg

Claudia Scherpf, Yogalehrerin BDY/EYU


Yoga begleitet mich in meinem Leben schon sehr lange. Auch, wenn ich zwischendurch anderes ausprobierte, kam ich doch immer wieder auf den Yogaweg zurück. Für mich gibt es keine umfangreichere Quelle, welche die körperliche, geistige und seelische Ebene so harmonisch miteinander verbindet.

 

Aus diesem Grund entschied ich mich, eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/ EYU in der Yogaschule Vision Yoga Mandiram München zu absolvieren und wurde Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.

 

Ich unterrichte in der Tradition von Sri Krishnamāchārya, Sri T.K.V. Desikachar und R. Sriram. Mir ist wichtig, Yoga Schritt für Schritt, entsprechend den jeweiligen Bedürfnissen des Einzelnen (Vinyāsa Krama) weiterzugeben.

 

In meinem Hauptberuf stehe ich, Rat- und Tatsuchenden in Gesundheitsfragen, zur Verfügung. Ich arbeite in Teilzeit als PTA in einer Apotheke. Eine Tätigkeit, welche sich gut mit meinem Herzenswunsch, des Yogaunterrichtens, verbindet.